Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 311 544

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 20:05

Event September

Hallo Piloten,

leider etwas verspätet diesen Monat, aber die freie Zeit

war wieder mal etwas zu kurz bemessen.

Hier

Gruss Reinhard

PS: Der Bericht vom August dauert noch, kommt aber.
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

Peter Guth

Fortgeschrittener

Beruf: Spotter

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 078 833

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 21:50

hallo zusammen,

auch ich wollte erneut an dem Event teilnehmen. Und, zum dritten Mal "in Folge", flog ich vom Server.

Bei den anderen CFG-Veranstaltungen der Vormonate geschah das i.d.R. nach dem Taxirequest, heuer bereits beim schlichten Wechsel von Deliverie zum Ground.

Hat jemand einen Tipp, was man gegen dieses extrem frustrierende Versagen des Servers machen kann? Zumal alle (!) anderen Onlineflüge hier problemlos funktionieren.

cheers
Peter

• »CFG1265_Samuel« wurde gesperrt

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 90 038

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 13:56

Zitat

Original von Peter Guth
hallo zusammen,

auch ich wollte erneut an dem Event teilnehmen. Und, zum dritten Mal "in Folge", flog ich vom Server.

Bei den anderen CFG-Veranstaltungen der Vormonate geschah das i.d.R. nach dem Taxirequest, heuer bereits beim schlichten Wechsel von Deliverie zum Ground.

Hat jemand einen Tipp, was man gegen dieses extrem frustrierende Versagen des Servers machen kann? Zumal alle (!) anderen Onlineflüge hier problemlos funktionieren.

cheers
Peter

hallo Peter,

dieses Phänomen klingt wirklich merkwürdig.
Ich kenne dies eigentlich "nur" beim IvaC, wenn man ein zu niedriges Rating hat, wird man nach dem Login gekickt.
Bei Piloten (IvAp) ist es mir neu.
Vielleicht liegt es nicht an Ivao, sondern an deiner Firewall/Internetsoftware.
da man beim wechseln zum ATC Informationen abruft (ATIS) kann es wie gesagt an deiner Firewall oder Schutz-Software liegen.

LG Samuel

Peter Guth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2008, 19:13

hallo Samuel,

danke für Deinen freundlichen Hinweis. Hab ich gecheckt, daran liegt es- leider - nicht.

cheers
Peter

CFG449_Frank

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 642 593

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 20:38

Hallo Peter,

schön mal wieder was von Dir zu hören!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Internetverbindung war soweit ok jedoch flog ich sporadisch vom IVAO Server. Bei mir war es dann der Router.

Kleiner Tip: Gehe mal über Start/ Ausführen und dann CMD in die Eingabeaufforderung.
Gib dann mal - ping "IP deines Routers" -t ein, also als Beispiel so - ping 192.168.001.003 -t ein.

Der Rechner wird jetzt ununterbrochen den Router anpingen und bekommt eine Responstime zurück. Das kannst Du stundenlang laufen lassen und im Falle der Unterbrechung auswerten.
Bei mir war ers dann eine Zeitüberschreitung die mit neuen Router sofort behoben wurde.

Aber abgesehen davon, da mein ganzes Haus vernetzt ist habe ich ganz schön lange danach gesucht.
Also viel Erfolg dabei!
Viele Grüße,
Frank

CFG830 Manfred

Webmaster & CEO

Beruf: IT Fachinformatiker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 705 287

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. September 2008, 13:13

Hallo Peter, Hallo Kollegen,

checkout Condor-VA » ONLINE-Forum » Disconnects vorbeugen

Gruß CFG830 Manne
CFG830 Manne
CEO & Webmaster

BZF / AZF certified by FSFA

Peter Guth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. September 2008, 20:36

vielen Dank für die Hilfe

cheers
Peter

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 473 887

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. September 2008, 13:40

Hallo Leute,
das war ja mal wieder super. Da habe ich mal frei und kann beim Event mitfliegen und da verabschiedet sich mein Flusi sang und klanglos mitten im Geschehen. Habe dann nur noch gefrustet abgeschaltet. Hoffe ihr hattet alle einen guten Flug und eine eine gute Landung.

Gruß

Axel
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA