Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 181 634

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. November 2009, 12:54

Hallo Sebastian!
Ob bei der MD11 ein AIRAC enthalten ist weiss ich nicht, da ich sie nicht besitze.
Ich halte es aber für keine gute Idee gleich mit dem schwierigsten und schweren (heavy) Flieger einzusteigen. Wo bleibt denn da die Möglichkeit zur Steigerung?

Anbei noch der versprochene Frameratevergleich:
EDDS 25 Standard Scenery
LD767: 31 FPS Screenshot in Originalgröße
CS757: 27 FPS Screenshot in Originalgröße

Gruß
Stephan

CFG1585_Sebastian

Fortgeschrittener

• »CFG1585_Sebastian« wurde gesperrt

Beruf: Schüler (später vielleicht mal Pilot XD)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 560 497

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2009, 17:27

Das mit dem schwierigen und schweren ist mir eigentlich egal. Ich beis mich gerrne durch :D ...
Ich möchte halt eine Maschine haben die sehr realistisch ist und gut fliegbar.
Mit der Level D und dem CS bin ich eher vorsichtig da über die beiden doch verschiedense Meinungen Kursieren...

Peter Guth

Fortgeschrittener

Beruf: Spotter

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 078 659

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. November 2009, 17:04

hallo Sebastian,

da hast Du ja extrem ehrgeizige Ziele. Was willst Du: feine Darstellung der Klospülung, der letzten Niete hinten "links", fröhliche Aussenoptik -die ich real enroute nie betrachten konnte- ....oder das bestverfügbare an Flugsimulation?

Unter uns: ICH kann dir -getrennt vom ltw. extrem laienhaften Geplapper in anderen Foren - die Level-D Produkte sehr anraten. Hier z.B. die B767.

Meine persönlichen Vergleiche zwischen der Realität und dem Sim-"Flugzeug" haben mich immer wieder verblüfft.

Nie hätte ich es für möglich gehalten, wie nah manche Produkte hinsichtlich Nachbildung der Proceduren, der Nav-Einrichtungen, diverser/einiger Systeme aus Pilotensicht am echten Flugbetrieb anlehnen.

Lass dich vom Geschwätz einiger selbsternannter "Fachblättchen" und deren geballte Inkompetenz im Bezug auf Beurteilung des Flugverhaltens und der Systeme nicht unnötig beeinflussen.

Aber Eines muß Dir klar sein:
wenn Du tatsächlich gewillt bist, solch ein "High-End" Flugsimulations Produkt zu wählen und dieses vorbildgerecht zu händeln, dann ist es nicht mit ein paar Einführungsrunden getan.

Zum Studium der damit erworbenen umfangreichen Handbücher, dem dauerhaften Verständnis der simulierten Systeme, den vorbildlichen Fluggberechnungen+Flugvorbereitungen, gehören intensive Flugerfahrungen "vorab im stillen Kämmerlein" (also bitte nicht blamables Onlinefliegen am Anfang)

Und wenn Du das drauf hast, dann wirdst Du verstehen, warum -auch hier- die gestandenen FS Piloten die Schnauze halten, sich am Geplapper wenig beteiligen:

weil es unmöglich ist, dem Laientheater die Vorurteile zu nehmen oder man keine rechte Lust verspürt, die mühsame, aber letztendlich erfolgreiche Freude nach Abschluß langer Lernprozesse anderen "Faulpelzen" mal eben und mühsam zu tippseln...

Ich gratuliere Dir also zum Entschluß, solch eine Herausforderung anzunehmen und hoffe, Du stehst die anfängliche Frustphase durch.

Danach beginnt aber der Spaß an realistischer Flugsimulation. Und, Du wirdst dann erkennen, wie völlig nebensächlich dann "hochgelobte" Szeneriedetails werden, wie unwichtig die Dinge, die außerhalb des realen Arbeitsbereiches der Airlinepiloten liegen.

Wenn Du - nach erlernen der elementaren Grundregeln für die Level-D Produkte- zum Thema Boeing 767 (ER) Fragen hast, so stehe ich gerne per PM zur Verfügung.

cheers + happy landings
Peter
CFG 007

CFG1585_Sebastian

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. November 2009, 17:48

Hallo Peter,
du hast mich überzeugt.... :Bier:
Ich nehm die LevelD 767, und werde mir die Handbücher gründlichst durchlesen (8-))und erst mal offline üben...

CFG1585_Sebastian

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Sonntag, 15. November 2009, 14:42

woher bezieht ihr die aerosoft hat sie nimmer....
wilco scheints au nimmer
Gibts die vllt. als dvd version oder als cd Version

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 473 180

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. November 2009, 21:49

Hallo Sebastian,