Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Fernsehtechniker

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 208 433

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 17:02

Flüge weg 2

Hallo Piloten

Ich fliege derzeit den Condor Kurzstrecken Plan ab.

Der komplette Flugplan wurde von mir ausgedruckt am 10.10.2015 .

Jetzt stelle ich fest das auch einige Flüge nicht mehr vorhanden sind.

Ist dies ein Fehler oder wird die Liste des Öfteren überarbeitet ??????

Es fehlen die Flüge ab DE 3161 EDDS LTBS usw. bis DE 3182 DTTJ EDDM zum Beispiel.

Ich habe die Liste natürlich nicht komplett durchgesehen.

Bitte mal eine Rückinfo, wäre sonst Schade.

CFG874 Bernd

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 492 227

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 18:38

Hallo Bernd,

gültig ist der Sommerflugplan 2016 und da sind Winterflüge von 2015/16 unter Umständen nicht drin. So wird Dalaman im Sommerflugplan nicht mehr von Stuttgart aus angeflogen. Djerba ist ganz raus. Siehe Condor Sommerflugplan 2016.

https://www.condor.com/de/buchen-planen/flug/flugplan.jsp
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2016, 19:37

Flüge weg 2

Hallo Axel,

Ich habe bis jetzt gedacht die Flugpläne wurden erstellt und sind dann sehr lange Zeit gültig.

Was ich nicht erwartet habe ist, das sich noch jemand von Euch dabei setzt und die Flüge entsprechend den realen Flugplänen der Condor aktualisiert.

Dies muss für mein Verständnis auch nicht sein, da dies alles in unserer oder euer Freizeit passiert.

Bitte macht euch nicht mehr Arbeit wie irgendwie nötig.

Alle Condorianer sollten dafür Verständnis haben.

Danke für die schnelle Antwort Axel.

CFG874 Bernd

CFG017_Klaus

Staff - Personalchief

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 571 167

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2016, 08:01

Hallo Bernd und Alle.

Ja Du hast Recht, aber wenn die Flugpläne, vor allem die Flüge der Realen Condor, nicht so Stiefmütterlich in den letzten Jahren behandelt worden wären hätte Axel jetzt nicht soviel Arbeit. Schon mal im Voraus, Danke Axel und Manne. :arbeit:
Die Flüge der Realen Condor werden jetzt 2x jährlich aktualisiert , im Frühjahr Sommerflugplan und im Herbst Winterflugplan.

Bitte auch an alle Piloten, falls jemand sich die"Alten" Flugpläne heruntergeladen hat bitte vorher kotrollieren ob diese noch Gültigkeit haben, und diese dann bei der Pirep-Abgabe nicht mehr vorhanden sind.

Gruß und ein schönes WE
Klaus
Personalchief - Checkcaptain-Flytimemanager-FB-Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 11:58

Flüge weg 2

Hallo Kollegen,

Einen herzlichen Dank nochmal an die " Boden - Crew " der Condor-VA.

Diese Arbeiten sehen wir als " Einfache Piloten " nicht, und es kommt zu Fragen wie gesehen.

Tipp : Bei der Aufstellung der Pläne z.B. Condor-Kurzstrecke, bitte schreiben ab wann der gültig ist und -- eventuell-- wie lange (wenn es geht).

Mir geht es um das Fliegen als solches, es muss sich nicht exakt an die Realität der Condor halten, obwohl ich mich eigentlich an die Flugzeiten der Fluggesellschaften halte.

Also nochmals Vielen Dank an alle

CFG874 Bernd

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 492 227

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2016, 12:40

Hallo Bernd,

zum Beginn des Winterflugplans 2016 wird es vorher eine Info hier im Forum geben. Aber wie Klaus schon geschrieben hat bitte vorher kontrollieren, ob es den Flug den man gerade fliegen möchte auch noch gibt.

PS: Wenn wir uns nicht an die realen Condor Flugpläne halten würden, könntest Du dich auch nicht an die Flugzeiten der Fluggesellschaft halten denn mit unter fliegen die den Flug den Du gerade machst ja gar nicht. ;)
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA