Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG2056_Adam

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 803

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:01

Flug LGSK -EDDV und alle aus Skiathos

Ich wollte gestern aus Skiathos nach Hannover fliegen. Hätte TOW 68.8 Tonnen. Die TopCat utility hat mir aber nicht erlaubt mit soo schweren Flugzeug Starten. Es wurde dort geschrieben, dass die max. TOW für diese Startbahn auf Skiathos (1640 meter TORA) 64.5 ist, mit Klappen 25 und TO1 in FMC perf. So ich würde gerne befragen, wie man dieser Flug führen sollte. Soll ich einfach weniger passagiere im Flugzeug laden, damit ich bis 64.5 Tonnen TOW am Ende, mit Triebstoffmenge, habe? Oder soll ich ein Zwischenlandung irgendwo auf einem Flughafen mit längere Landebahn planen?
Vielen Dank allem für den Hinweis.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 315 730

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 20:50

Hallo Adam,

welches Flugzeugmuster benutzt du denn. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Einfach weniger Paxe oder Fracht oder von Beiden weniger mitnehmen.
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 476 069

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:24

Hallo Adam,

wie Reinhard schon geschrieben hat, mußt Du dein Startgewicht den Gegebenheiten anpassen. Du solltest auf so einem Airport auch nicht mit TO1 sondern mit Fulltrhrust starten. Weniger Paxe ohne Zwischenlandung wegen zu wenig Kerosin ist auch der bessere Weg denn eine Zwischenlandung kostet viel Geld.
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG2056_Adam

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 803

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2016, 19:21

Danke für die Antworten. Ich hab schon erfahren, dass ich wahrscheinlich falsche Figuren von dem T/O perf. software bekam. Aber trotzdem danke