Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher im Ruhestand

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 228 875

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

41

Samstag, 5. September 2020, 21:43

Hallo Ralf,
also laut PMDG soll deren B737NG 3 im nächsten Früjahr erscheinen. Das wäre dann wohl der erste Airliner, der seinen Namen auch verdient.

Wenn ich das so lese,dann hast Du ja sehr viele Sachen verpasst in den letzten Jahren. Zum einen den Übergang in die 64bit Architektur, was ein großer Schritt war. Endlich war die Speicheradressierungs Beschränkung vorbei. Das war der Schritt , den der P3DV4 gemacht hatte. Leider ist dabei die gute alte Level D 767 auf der Strecke geblieben und auch die PMDG MD 11 wurde nicht portiert.
Auch das Hightlight für alle Airbus Fans hast Du verpasst. Die FSLabs Airbusse sind einfach ein Traum. Ein absoluter Systemtiefer Airliner. Und in seiner letzten Version für den P3DV5 auch absolut Framefreundlich geworden. Natürlich hast Du Recht, dass es sich für Dich nicht mehr lohnt in den P3D einzusteigen. Zumahl es ja nicht nur die Flugzeuge sind, die Du für nicht wenig Geld kaufen müsstest. Gleiches gillt ja für die gängigen Airports.

Hier ein Interview mit dem Chef des MSFS 2020 Herrn Neumann ind Deutsch. Das wird sicher noch ein guter Sim werden.

klick
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 153 109

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

42

Sonntag, 6. September 2020, 18:33

......................................
MFG Stephan,der nie Airbus fliegt ;)

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 366 405

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

43

Sonntag, 6. September 2020, 19:54

Hi Stephan,

so läuft das manchmal, aber schön das du auch wieder da bist :-) Ich bin nicht mehr so wirklich im Thema aber als ich den neuen FS2020 gesehen habe, der macht wieder richtig Lust auf mehr und das grundsätzliche Fliegen im Sim verlernt man ja nicht. Sicher wird es noch eine Weile dauern bis die richtigen AddOns verfügbar sind, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an. Bin mit dem A320 halbwegs zufrieden, ein Flieger der auf jeden Fall viel mehr kann, als es damals der Fall war. Mit Payware aber sicher aber nicht vergleichbar, dafür fehlt doch einiges. Mich stört im Moment nur die Funktion des Autopilots, der ist manchmal echt zickig wenn es um Höhenveränderungen geht oder ich hab noch nicht herausgefunden wies es richtig funktioniert. Du hast geschrieben, das es schon Freeware gibt. Darf ich fragen wo du was gesehen hat?

Mit meiner Hardware kann ich dafür schon mal ganz gut leben. Ein I7, übertaktet mit 4 Ghz und ne 1070 Grafikarte, das läuft nicht so schlecht aber nach oben gibt's wie immer noch viel Luft, die aber auch viel Geld kostet.

@Reinhard, bin gestern Nacht das erste Mal wieder online geflogen. Die Software hat anfangs nach diversen Schwierigkeiten/Unkenntnis dann aber stabil funktioniert. Mal schauen wie es weitergeht, habe gesehen, das es schon wieder eine neue Version gibt. Aber danke, das du mir all die schönen Sachen erzählt hast. Es hat sich viel im FS Bereich getan, das sieht man auch beim FS sehr deutlich :-)

Gruß Ralf
CFG047

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 153 109

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

44

Montag, 7. September 2020, 19:58

.......................................
MFG Stephan,der nie Airbus fliegt ;)

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 366 405

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. September 2020, 02:50

Danke Stephan, sieht nicht so schlecht aus ;-)