Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG015_Guenter

Saubermann und Admin

Beruf: Selbstständig

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 691 553

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2004, 01:23

WICHTIG!!! Neues Typerating für unsere Captains.

Hi Pilot´s,

es ist soweit.
Wir haben auf unsere sehr guten Piloten reagiert und fanden bei unserer letzten Staffzusammenkunft, das das TR für unsere angehenden Captains, einfach zu leicht gemacht worden ist.
Daraufhin haben sich unser Chiefpilot und sein Assistant hingesetzt und für Euch ein etwas besseres TR ausgearbeitet.
Da man es in Österreich gewöhnt ist HOLDINGS zu fliegen, hat es unser Willi durchgesetzt und verlangte ein vernünftiges Holding. :supergrins
Natürlich kein zu einfaches, sondern wenn schon denn schon, dann ein "Teardrop Entry ins Holding". :P
Aber wir haben uns dann wieder gegen den "Österreicher" durchgesetzt und haben das GANZE nach Hamburg, nein nicht auf die Reeperbahn, sondern auf die RWY33 gelegt.
Diese wird normalerweise nicht allzu oft angeflogen, da das Ganze über der Innenstadt passiert. Aber nur durch gute Verbindung zum Hamburger Senat haben wir dafür eine Sondergenehmigung bekommen. :cool
So und nun wünsche ich allen angehenden Captains ein gutes Gelingen bei dieser nicht allzu schweren Aufgabe. Dies sollte Euch schon gelingen.
Wer nicht so genau Bescheid weiß, für den haben wir auf unseren Trainingsseiten auch einen Artikel über Holdings von unserem Chiefpilot. Bitte nachlesen.

Gruß Günter

caro

Anfänger

• »caro« wurde gesperrt

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 122 905

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2004, 15:39

NEUE TR für Captain

UI UI UI, :eek:

na dann will ich mich da mal rantrauen :grins:

AUF GEHTS !!!!!

CFG567_Burkhard

Fortgeschrittener

• »CFG567_Burkhard« wurde gesperrt

Beruf: Drehstuhlpilot

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 089 483

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2004, 19:20

NEUE TR für Captain

Hallo Condor-Piloten

habt Ihr ein Glück das Schill nicht mehr da ist!
Sonst wäre das bestimmt nicht möglich. :D :D :D

Schöne Grüsse aus meinem Geburtsort Hamburg
Burkhard

:grins:

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 721 164

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2004, 08:48

Nur zur Info:

auf der GPS-Karte, die den Flug darstellt ist ein Tippfehler passiert. Das Radial zum Anflug heißt natürlich 127 und nicht 217.
Wird in Kürze geändert..........

CFG656 Erwin

Beitrag wurde editiert: CFG340 Willi
Gruß,

Erwin

CFG015_Guenter

Saubermann und Admin

Beruf: Selbstständig

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 691 553

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2004, 14:04

UPS!!!

Hi Pilot´s

folgende Mail erhielt ich heute von unserem Chief-Pilot-Assist:

Zitat

Servus Günter,

ich könnte mir in den A...... beißen, jetzt hat mich doch das Fehlerteufelchen erwischt!
Verflixt aber auch! Ich muß dich bitten nachzubessern.

1.) GPS Bild beim neuen TR:
da ist mir ein Tippfehler passiert. Als Kurs auf die RWY 33 steht 217 statt 127.
2.) Die Excel Datei meines Piloten LOG rechnet falsch!.................... usw.

Nun Willi, ist zwar ein schwarzer Sonntag für Dich, aber alles halb so schlimm. Wofür hat man den einen Webmaster. :grins:
[SIZE=2]Das Piloten-Logbuch ist neu aufgesetzt und das Bild im TR wurde auch schon verbessert. [/SIZE]
Hoffe nun das alles stimt und Du sehr viele schöne Captain-Ratings erhälst, die auch diesmal richtig sind.

Gruß Günter

CFG340 Willi

Staff - Chiefpilot

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 790 430

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2004, 14:21

Servus Günter,

Vielen Dank für deine Hlifestellung. Jetzt sollte eigentlich alles wieder korrekt sein.
Mein Dank gilt auch CFG338 Frank und CFG656 Erwin fürs Mitdenken :rolleyes:
Unsere Piloten waren alle viel klüger als das GPS Bildchen. Die TR´s waren alle richtig geflogen.

CFG340 Willi
Assistant Chief Pilot