Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG028_Uwe

News-Chef der Condor-VA

• »CFG028_Uwe« wurde gesperrt

Beruf: ja

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 845 737

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2004, 20:30

Außenansicht

Hallo Kollegen,

gelegentlich schalte ich tatsächlich auch mal in die Außenansicht (Puristen mögen mir verzeihen... :grins: )

Leider ist es so, dass ich jedesmal sozusagen in gleicher Höhe mit dem Flieger stehe (FS2k2 springt immer wieder auf Höhe '0' zurück). Ich möchte aber, dass ich standardmäßig etwas von oben auf das Flugzeug draufsehen kann. Leider läßt sich das nirgends einstellen. Also denke ich mir, dass dies möglicherweise in der FS2002.cfg einstellbar ist ?!
Welchen Wert müßte ich da ändern ?

Gruß Uwe

CFG340 Willi

Staff - Chiefpilot

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 377 323

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 01:10

Servus Uwe,

die Außenansicht kannst du auf zwei Arten verstellen.

1.) im FS2002 selbst-:.
Und zwar unter Sichten-Sichtoptionen-Bobachterflugzeug.

2.) Einfacher funktioniert es mit den Joystick am Coolie Hut. Einfach mit "S " zur Außenansicht schalten und mit dem Coolie den Winkel stufenlos ändern. Die Größe mit der + oder - Taste auf der normalen Tastatur.

Gruß

Willi CFG340

CFG028_Uwe

News-Chef der Condor-VA

• »CFG028_Uwe« wurde gesperrt

Beruf: ja

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 845 737

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2004, 11:14

Hallo Willi,

danke für die Antwort. Aber wie das normalerweise funktioniert, weiss ich.
Ich möchte aber, dass wenn ich in die Aussenansicht gehe der Blickwinkel AUTOMATISCH nicht wieder auf '0' steht sondern z.B. auf +25 ft.
Im FS98 konnte man das einmal einstellen und dann blieb das so. Beim FS2k2 geht das wohl nicht.

Gruß Uwe

Mirco CFG097

Fortgeschrittener

• »Mirco CFG097« wurde gesperrt

Beruf: Student

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 338 830

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2004, 16:34

Also bei mir funktioniert das im FS2k2 schon immer so, dass eine einmal eingestellte Sicht auch immer wieder so auftaucht. Ich wüsste aber auch nicht, was man dazu verstellen muss, um diese Funktion einzustellen, da es bei mir von Anfang an so war.

Gruß
Mirco