Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG002_Werner

Chief-Pilot der Condor-VA (im Ruhestand)

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 936 519

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2002, 23:10

Fluglehrermodus FS2002 pro

Servus Kollegen,

wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, hatte ich kürzlich Besuch von unserm "Chef der Flugzeitein". Im Verlaufe dieses "Arbeitstreffens" konnten wir den Fluglehrermodus auf meinem privatem Netzwerk ausgiebig testen. Wir waren beide richtig begeistert, denn die Sache funktioniert wirklich ausgezeichnet.

Ein erneuter Test heute über das Internet verlief auch äußerst postiv.
Ich möchte deshalb künftig die TR für den Captain und Senior Captain im Fluglehrermodus fliegen lassen. Natürlich nur, wenn auch auf der Gegenseite der FS2002 pro zur Verfügung steht. Ansonsten werden wie gehabt Videos aufgzeichnet.
Da dies doch mit einer erheblich verlängerten Onlinezeit einher geht, bitte ich die Kollegen, die ihr TR zum FO auch online fliegen wollen um Verständnis, daß dies leider nicht möglcih ist. Die Fülle der TR und der damit verbundene Zeitaufwand (Terminabsprache) ließe sich denke ich nicht vereinbaren.

Die Kollegen, die ihren C/SC mit dem Fluglehrer-Modus fliegen möchten, würde ich bitten, sich mit mir per mail in Verbindung zu setzen, damit wir einen Termin vereinbaren können.

In diesem Sinne,

und immer schön üben, denn hier wird alles gnadenlos aufgezeichnet.-)

Werner

CFG154_Peter

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 507 290

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. April 2002, 00:15

:D Da hab ich ja nochmal (für den Moment) richtig Schwein gehabt, was ??? :D

Aber nichts für ungut, Werner, ist trotzdem ne klasse Idee, zumal dann auch noch Passagiere mit an Bord sind in Form einer ganzen Kabine voller Lampenfieber :klatsch

Gruß, Peter

CFG015_Guenter

Saubermann und Admin

Beruf: Selbstständig

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 549 639

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. April 2002, 02:39

Arbeitstreffen???

Joh Leute,

waren richtig anstrengende Tage. :grins:
Aber sie haben richtig Spaß gemacht. Nicht nur das ich mich überzeugen konnte, daß wir in Werner einen wirklich guten Chefpiloten haben, sondern es war auch noch ein angenehmer Tag auf dem Flughafengelände von EDDM dabei, wo mir Werner dann auch noch zeigen konnte, daß er sich auf dem Flughafen richtig heimisch fühlt. --- Kein Wunder, is ja auch sein Arbeitsplatz. :klatsch
Dann hatte ich noch das Vergnügen, einen gemütlichen Abend, so als kleines VA-Treffen mitzuerleben.
Anwesend waren CFG002_Werner, CFG017_Klaus und auch noch CFG168_Thomas.
Habe alle als Super-Kollegen kennengelernt und keine Minute bereut. Hoffe das wir mal ein größeres Treffen veranstalten können, und vielleicht führt mich der Weg ja auch mal in andere Teile Deutschlands.
Hatte vor zur ILA nach Berlin zu fahren, muß dies aber leider absagen. Auch dieses wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen, ein kleines VA-Treffen zu veranstalten. Was nicht ist kann ja noch werden.

Und das auch etwas gutes dabei herausgekommen ist, daß habt Ihr ja auch in dem obigen Posting mitbekommen. Wir waren sehr fleißig und irgendwann klappt ja auch mal mein Insbruck-Anflug richtig, Werner! :supergrins
Is ja auch das TR zum Checkcaptain, was ja immer leicht vergessen wird, gell??

Gruß Günter