Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Schauspieler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 224 464

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:05

Lotsen auf IVAO

Ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit vermehrt schlechte Erfahrungen mit den Lotsen (speziell Langen) und der gesamten Struktur (as real as it gets - und dann sowas") bei IVAO machen müssen und werde mich aus dem Netzwerk zurückziehen und auf VATSIM wechseln - und dort natürlich auch unsere Condor vertreten.

Da mir aber unsere Eventflüge sehr ans Herzen gewachsen sind und ich mich bemühe bei jedem dabei zu sein, werde ich mein Konto bei IVAO nicht ganz deaktivieren oder löschen lassen, sondern nur noch zu diesen Anlässen mich einloggen und gemeinsam mit Euch die Welt zu bereiesen.

Vielleicht fliegt hier ja noch jemand auf VATSIM der mir das mit dem Modelmatching nochmal erklären könnte - das ist ja so das Einzige das mir bisher wirklich negativ an diesem Netzwerk aufgefallen ist.

Liebe Grüße,

Alex

CFG2056_Adam

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 639

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2016, 16:13

nicht jeder ist so

Hätte auch eine schlechte erfahrungen, aber am meisten in Italien und Frankreich. Im 90% ist alles in Ordnung, und ich rate, dass auf Vatsim ist es gleich so.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 823 001

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2016, 20:28

Hallo Alex,

es ist natürlich nicht schön, wenn man auf solche Kollegen trifft. Aber das sind sicher Ausnahmen und kein Grund zum Wechseln. Der VA ist es egal ob IVAO oder VATSIM.
Übrigens mein erster Onlineflug war auch nicht gerade ein Erfolgserlebnis. Damals noch mit der Quawkbox als Piloten Software. Hatte da statt FL300 wohl aus Versehen 3000 zu stehen, aber statt zu helfen, kam nur die Frage ; wie ich damit über die Alpen kommen wollte.
Hätte ich damals die Flinte ins Korn geschmissen, was wären mir für tolle Abende hier mit Euch entgangen.
Gruß Reinhard
Event-Coordinator