Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG2033_Lukas

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 101

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:44

Shared Cockpit und das erstellen eines privaten Channels im TS3

Hallo Kollegen,
gestern hat mich ein Groundlotse gebeten, ihm mal ne kleine fliegerische Einführung in IVAO und die Phrasologie zu geben. Nun hab ich mir überlegt, das Shared Cockpit dafür ideal geeignet wär ( mit der FSX default C172).
Leider hab ich aber keinerlei Ahnung, wie man das zum laufen bekommt, noch wie ich das ganze dann schlussendlich mit IVAO verbinde (die nur in rarer Menge verfügbaren Anleitungen sind für mich irgendwie alle unverständlich oder für VATSIM ;( ). Daneben würd ich eigentlich auch noch gerne einen privaten TS3-Channel mit dem Flugschüler betreiben, zur Not genügt aber auch Skype.
Zu meiner eigentlichen Bitte: Hat irgendjemand von Euch Ahnung und Lust, mich in die oben genannten technischen Möglichkeiten einzuweisen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten und Hilfestellungen,
Grüße aus Berlin, CFG2033_Lukas

CFG680_Dennis

Fortgeschrittener

Beruf: Fluggerätmechaniker bei Airbus

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 338 246

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2016, 20:01

Zum TS3 Channel: Lad dir TS3 Server runter. Das Programm installieren und Starten. Beim Start zeigt dir das Programm die IP Adresse an, unter der dein Server erreichbar ist. Diese schreib dir bitte auf, da man danach sich die IP leider nicht mehr anzeigen lassen kann, warum auch immer. Edit: Du kannst sie dir nachher natürlich wieder im Clienten anzeigen lassen. Dann musst du eventuell noch deine Firewall im Router einstellen und die einzelnen Ports freischalten. Das variiert natürlich von Router zu Router, wie das funktioniert. Für die TCP Ports sind das: 10011 und 30033 und für den UDP ist das 9987.

Zur weiteren Einrichtung deines Servers kann ich dir diese Seite hier empfehlen: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3…_einrichten.htm

Güße
Gruß Dennis

CFG2033_Lukas

Anfänger

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 101

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2016, 11:12

Hallo Dennis,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir die Seite durchgelesen, da wird wirklich alles wichtige beschrieben. Seit meinem Beitrag habe ich aber den Membertalk von IVAO für mich entdeckt. Da ich die Kapazitäten, die ein eigener Server mit sich bringt, glaube ich nicht ausschöpfe, werd ich jetzt wahrscheinlich erstmal das Angebot von IVAO nutzen. Bei meinem ersten Beitrag hatte ich noch keine Ahnung von den Kosten etc. Trotzdem weiß ich jetzt, wie sich bei Bedarf ein Ts3 Server einrichten lässt. Das lässt sich sicher irgendwann noch mal nutzen.

Grüße aus Berlin,
CFG2033_Lukas