Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CFG2094_Kai

Anfänger

Beruf: Triebfahrzeugführer

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 180

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:03

Ein Neuer stellt sich vor

Hallo erst mal an alle,

Mein Name ist Kai-Alexander aber alle nennen mich Kai. Ich bin seit dem FS 95 immer etwas mehr zum FS gekommen und seit dem FSX richtig ambitioniert dabei. Mein Persönlicher Favorit ist der Airbus X Extended oder der Airbus A319/A318 von aerosoft. Die Airbusse finde ich deshalb schöner weil sie im Vergleich zur Boeing 737 ein sehr gut strukturiertes Cockpit haben (finde den Uhrenladen etwas unübersichtlich). Beim Airbus muss ich nicht erst Sichten ändern um das Overheadpanel bedienen zu können aber das ist ehger was für ein anderes Thema :P .
Ich komme aus dem schönen Hofgeismar und bin 31 Jahre jung.

Bisher fühle ich mich hier bei euch sehr wohl denn ich habe hier von Anfang an immer Hilfe und Antworten auf meine Fragen erhalten und das schätze ich sehr, da ich noch nicht wirklich über Erfahrung im Bezug auf VA verfüge und auch im Onlinefliegen bei IVAO bin ich noch blutiger Anfänger (habe mich mal versucht da rein zu lesen aber bisher ohne Erfolg) und mich da bisher noch nicht dran getraut.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier und wünsche allen stets Three greens.

Grus CFG2094_Kai

CFG916_Axel

Staff - Flottenmanager

Beruf: Kraftwerker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 446 309

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:59

Hallo Kai,

erstmal willkommen im Club. Immer wieder schön wenn sich ein neuer Kollege vorstellt. An die Onlinefliegerei solltest Du dich ruhig ran trauen, so schlimm ist das gar nicht und gibt dem ganzen noch einen Kick in Sachen Realismus.

Wünsche Dir always happy landings
Gruß CFG916 Axel

Fleetmanager und Dispatcher Condor-VA

CFG2094_Kai

Anfänger

Beruf: Triebfahrzeugführer

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 180

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:41

Danke Alex.

Ich hoffe ja dass ich mich hier etwas weiter entwickeln kann und werde vllt auch mal an dem Patenonkelprogramm teilnehmen um in der Onlinefliegerei Fuss zu fassen. wollte das mal machen und hab mir extra dafür die Addon Flieger geholt aber nachdem ich gelernt habe die Dinger zu bedienen (ist ja doch was anderes als die Standard Flieger ausm FSX) hab ich mich an das Onlinefliegen nimmer dran getraut.

CFG144 Reinhard

Staff - Eventmanager

Beruf: Kaltmacher

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 267 950

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:32

Herzlich Willkommen Kai.

wir haben Alle mal angefangen mit dem Online Fliegen und noch eine Warnung " Es macht Süchtig" ;)
Gruß Reinhard
Event-Coordinator

CFG830 Manfred

Webmaster & CEO

Beruf: IT Fachinformatiker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 694 612

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2016, 22:02

Hallo Kai,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das wirst du schon schaffen und die VA steht dir ja mit Rat und Tat zur Seite...
CFG830 Manne
CEO & Webmaster

BZF / AZF certified by FSFA