Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Condor-VA | Die virtuelle Airline der Condor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 2 060

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2016, 16:54

Ich schnupper auch mal rein...

Hallo miteinander,

ich bin seit Kurzem hier auch unterwegs bei Condor-Va und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Nürnberg und beruflich bin ich Mechatroniker.
Sommerhobby sind meine Autos, die im Winter leider in der Garage stehen und dann kommt immer die Flugsimulatorzeit.
Momentan nutze ich den FS2004, kann ein Flugzeug starten und landen, dem ATC des Flugsimulators folgen und vielleicht noch eine ILS-Landung hinbekommen. Mehr aber leider noch nicht.
Da ich sehr gerne die 757 von Quality Wings nutze, bin ich auf Condor-VA gestoßen, von dort wiederum auf IVAO.
Ich habe mich dann auf beiden Portalen mal angemeldet und seitdem haut es mir ein Fragezeichen nach dem anderen heraus :rolleyes:
Momentan bin ich voll in der Einlesungsphase. Ich werde euch bald hier mit Fragen bombardieren und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruß Basti

CFG017_Klaus

Staff - Personalchief

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 550 297

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:20

Hallo Sebastian.

Schau mal unter Starthilfe>Patenonkelprogramm.

Gruß
Klaus :)
Personalchief - Checkcaptain-Flytimemanager-FB-Administrator

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2016, 20:03

Ok, hört sich gut an. Ich schicke gleich mal eine Mail raus.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2016, 19:58

So, ersten Pflichtflug probiert, auch online, PIREP ausgefüllt und abgesendet. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das einigermaßen richtig gemacht habe... EDDN-Tower jedenfalls hat nicht gemosert.

Gruß Basti